Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

CARD/1 8.02 jetzt erhältlich

(30.4.2006) Ein Jahr nach Erscheinen der CARD/1 Version 8.0 ist nun die zweite Auflage erhältlich. Die moderne Tiefbausoftware für Vermessung, Straßen-, Bahn- und Kanalplanung wird in ihrem bestehenden Funktionsumfang vom Hersteller IB&T ständig gepflegt und systematisch erweitert. So wurden zahlreiche Änderungen vorgenommen, die den Anwendern bei der täglichen Projektbearbeitung viele Vorteile bringen sollen. Hervorzuheben ist beispielsweise die räumliche Darstellung der Projektdaten. Mit dieser neuen Projektansicht lässt sich das CARD/1 Projektmodell dreidimensional, aus beliebigen Perspektiven betrachten. Das ist ideal für die Prüfung von Aufmaß, Geländemodell und Planung. Die Software-Anwender erhalten im anschauliche 3D-Projektvisualisierungen.

Ein weiteres Highlight ist die Baugrubenkonstruktion. So lassen sich Baugruben und Böschungen jetzt erheblich leichter konstruieren. Das Besondere daran: Die Planer konstruieren die Lage einer Böschungskante räumlich, also durch Auswertung dreidimensionaler Vorgaben.

IB&T und die ortsansässigen Vertriebspartner laden aktuell zu Anwendertreffen in Hamburg, Potsdam, Frankfurt am Main, Ingolstadt und Kirchheim/Stuttgart ein. Hier werden alle Kunden aus erster Hand über das CARD/1 Systems informiert und erhalten Einblicke in die Entwicklungen.

siehe auch:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE