Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

ABIS: Neue Versionen und 24-h-Service für AVA, CAD & Co.

(15.10.2006) Spätestens zum Jahresende soll die neue Version 2007 des CAD-Systems Abisplan zur Verfügung stehen - zunächst als Download im Internet. Auf diesem Weg komme die Software schneller zu den Kunden, als mit dem 'langsamen' Medium CD-ROM; zudem seien so auch kleinere Entwicklungsschritte früher nutzbar. Anwender der ABIS-Software ab Version 2006 haben deshalb die Möglichkeit, neue Versionen ihrer Programme bzw. kleinere Korrekturen von Programmteilen als 'Patches' von der Website des Unternehmens ohne Passwort herunterzuladen. Diese Möglichkeit wertet ABIS nun noch durch die Zusage auf, für jeden nachvollziehbaren Fehler, der vom Kunden gemeldet wird, spätestens am Tag darauf das entsprechende Korrektur-Patch zum Download zur Verfügung zu stellen. ((Wow!))

Die Mehrsprachigkeit der ABIS Programme sei aufgrund der Anforderungen von international tätigen Kunden, wie z.B. Architekturbüro Baumschlager Eberle, im vergangenen Jahr ein wichtiger Entwicklungsschwerpunkt gewesen. Für die Version 2007 von Abisplan wurde jetzt die Angleichung der 2D- und 3D-Programme durch die völlige Neucodierung der 2D-Lösung vollzogen. Die etablierte Oberfläche habe man allerdings beibehalten. Augenfälligste Neuerungen: Die bisher schon im 3D vorhandene unendliche undo/redo-Funktion ist nun auch im 2D verfügbar. Aufgrund der jetzt identischen Datenstrukturen können 2D-Pläne (Grundrisse) leichter als bisher ins 3D übernommen werden.

Neben der kontinuierlichen Pflege von Abisplan und ABIS AVA wollen die Entwickler der ABIS Software im kommenden Jahr insbesondere die im Bereich Visualisierung / Fotorealismus entwickelten neuen Funktionen in Abisplan 3D / ABIS Foto Studio realisieren.

siehe auch:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE