Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

Neuausrichtung der Facility Management-Messe und Kongress in Frankfurt

(27.11.2006) Die Facility Management-Messe und Kongress richtet sich neu aus. "Die 'Facility Management' ist die Messe für das gesamte FM-Angebotsspektrum. Neben dem wichtigen Branchentreff gewinnt sie nun neue Besuchergruppen. Insbesondere die FM-Entscheider aus der Industrie, aus Krankenhäusern und Kliniken, der Immobilienwirtschaft und der öffentlichen Hand stehen im Fokus. Die Entscheider dieser Branchen erfahren, wie FM-Profis Zeit und Finanzmittel für das Kerngeschäft freisetzen.", so Joseph Rath, Geschäftsführer der veranstaltenden Mesago Messe Frankfurt GmbH.

Zum Relaunch gibt es ein neues auffallendes Logo. Es soll ausdrücken, dass FM attraktiv, spannend und vielschichtig sei.

Die dahinter stehenden inhaltlichen Änderungen beschreibt Joseph Rath: "Wir definieren klar, was wir wollen: welche Besucher, welche Themen, welche Redner. Wir tun alles, um diese Zielgruppen zur 'Facility Management' nach Frankfurt zu holen. Die Anbieter wollen die neue Zielgruppe Industrie erschließen? Wir bauen die Marketingtools und Kongressinhalte dafür auf. FM-Outsoucing im Krankenhaus ist ein heißes Thema? Wir platzieren diese Botschaft in den entsprechenden Magazinen und bringen Redner zum Thema nach Frankfurt. Dahinter steckt mehr als bestehende Kontakte einzuladen: wir erschließen neue Märkte und Zielgruppen."

Im Zentrum der 'Facility Management' sollen zwei Kern-Zielgruppen stehen:

  • Der FM Verantwortliche und Experte für interne FM Leistungen: Er findet auf der 'Facility Management' Produkte, Dienstleistungen und Know-how um seinen Aufgaben gerecht zu werden.
  • Der Entscheider über das Outsourcing von FM Leistungen: Er trifft auf der 'Facility Management' Lösungsanbieter, die ihm zeigen, wie professionell externes FM betrieben wird und welche Benefits Outsourcing bringt.

Die Neuausrichtung der 'Facility Management' soll sich auch an der Wahl der Top-Themen für die Veranstaltung 2007 zeigen. Im Mittelpunkt stehen FM-Lösungen für die Branchen:

  • Industrie
  • Gesundheitswesen
  • Immobilienwirtschaft
  • Öffentliche Hand

Für diese Nutzerbranchen sollen spezifische Programme entstehen. Eine breite Werbekampagne werde lanciert, die mehr Aufmerksamkeit für das Thema FM und die 'Facility Management' generiert.

Anmerkung: Lieber Duden, "Facility Management" gibt es nun offensichtlich mit 2 Artikeln:

  • Das "Facility Management" beschreibt, was man schon immer unter "Facility Management" verstanden hat.
  • Die "Facility Management" ist die FM-Messe in Frankfurt.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE