Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

Windows Vista und neues Office offensichtlich erfolgreich gestartet

(22.3.2007) Windows Vista und 2007 Microsoft Office System sind seit etwa 100 Tagen im Markt erhältlich. Sowohl bei Unternehmen als auch Privatkunden seien beide Produkte erfolgreich gestartet. So sei laut Microsoft das Feedback von Händlern und Distributoren, die den Handel beliefern, sehr positiv. Hardware-Partner verzeichneten ebenfalls eine steigende Nachfrage, vor allem nach der Windows Vista Home Premium Edition. Auch die Verkaufszahlen von 2007 Microsoft Office System in der ersten Wochen übertreffen offensichtlich die Erwartungen von Microsoft.

Das Marktforschungsunternehmen IDC hat vorausgesagt, dass Windows Vista nach einem Jahr weltweit auf mehr als 100 Millionen PCs installiert sein werde. Insgesamt sollen durch Windows Vista 50.000 neue Jobs in Europa entstehen - in Deutschland 14.000. Windows Vista gilt darüber hinaus als ein wichtiger Motor für die IT-Branche und für die Wirtschaft insgesamt. So profitieren z.B. Microsoft-Partner vom neuen Betriebssystem, indem sie mit jedem Euro, den Microsoft in Europa mit Windows Vista verdient, 13 Euro umsetzen - in Deutschland sogar knapp 15 Euro. Thomas Bartsch, Produktmanager Microsoft Services bei Computacenter: "Aufgrund der im Vergleich zu früheren Versionen längeren Wartezeit hatten wir schon mit erhöhter Aufmerksamkeit gerechnet. Allerdings sind wir überrascht, wie viele Kunden zu einem sehr frühen Zeitpunkt bereits in Projekte eingestiegen sind, insbesondere die großen Unternehmen."

Deutsche Unternehmen beginnen mit Migration auf Windows Vista

Innerhalb der nächsten 15 Monate werden viele Unternehmen in Deutschland auf Windows Vista migrieren. Bereits seit einer sehr frühen Test-Phase waren unter anderem Infineon, TÜV Nord, Computacenter und das Justizministerium Niedersachsen in die Produktentwicklung involviert. Bei Computacenter wurde die finale Version bereits auf 100 PCs installiert. Diese werden in allen Geschäftsbereichen eingesetzt. Windows Vista soll bei Computacenter auf rund 4.000 Desktop-PCs und Notebooks eingesetzt werden.

Als erste europäische Behörde nutzt das Amtsgericht Uelzen bereits seit Dezember 2006 Windows Vista. Seit Mai 2006 wurde es im Rahmen des Projekts mit@justiz getestet. Bis Ende 2008 werden alle 15.000 Arbeitsplätze der niedersächsischen Justiz auf das neue Betriebssystem umgestellt. Auch die Heidelberger Druckmaschinen AG ist von den Vorteilen des neuen Betriebssystems überzeugt und hat mit den Vorbereitungen für die Migration begonnen. Die Citigroup will im Juni 2007 Windows Vista auf 350.000 Rechnern ausrollen.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE