Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

Deutsches Vergabe- und Beschaffungsnetz auf FAF und bauma

(16.4.2007) Im April will das Deutsche Vergabe- und Beschaffungsnetz (DVBN) seine E-Plattform auf den Messen "Farbe - Ausbau & Fassade (FAF) 2007" und "bauma 2007" vorstellen.

"Wir setzen auf Messepräsenz, um insbesondere Handwerker und Bauunternehmen für die Registrierung zu gewinnen, aber auch um mit Lieferanten ins Gespräch zu kommen", sagt Uwe Schneider, Geschäftsführer und CEO der DVBN Deutsches Vergabe- und Beschaffungsnetz GmbH. "Unser erster großer und erfolgreicher Messeauftritt auf der BAU 2007 im Januar 2007, bei dem wir uns über mehr als 350 neue Registrierungen bereits während der Messe freuen konnten, hat uns bestärkt, solche Plattformen intensiv zu nutzen."

Jetzt soll auf den beiden Messen in Köln und München auch  das Beschaffungssystem gezeigt werden, das bis Mitte 2007 in die Plattform integriert werde. Damit erhalte der Handwerker laut Ankündigung eine standardisierte Benutzeroberfläche und er soll direkt auf die Firmenkataloge seiner Lieferanten online zugreifen können. Ein großer Vorteil sei dabei die offene Schnittstelle, mit der Handwerker ihre jeweilige Betriebssoftware in die Prozesse des DVBN integrieren könnten. Im Laufe des Jahres 2007 soll außerdem neben der Beschaffung das Finanzierungssystem über DVBN.de online gehen.

Seit Beginn der Produktivphase im September 2006 entwickelt sich die E-Plattform offensichtlich positiv: mittlerweile werden monatlich mehr als 10.000 Bekanntmachungen auf DVBN.de eingestellt. Laut der DVBN Deutsches Vergabe- und Beschaffungsnetz GmbH sollen bis zum Jahr 2011 mehr als 50 Prozent des gesamten Vergabemarktes elektronisch abgewickelt werden.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE