Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

Funktionserweiterung von AutoCAD Civil 3D

(26.1.2008) Autodesk bietet seit kurzem eine neue Erweiterung für AutoCAD Civil 3D an. Die "Hydraflow Storm Sewers Extension" ist ein funktionsreiches Planungs- und Analysepaket für den Bereich Regenwasserkanalnetze und steht ab sofort allen Subscription-Kunden kostenlos zur Verfügung. Hydraflow Storm Sewer für AutoCAD Civil 3D resultiert aus einer Übernahme des amerikanischen Unternehmens Intelisolve durch Autodesk. Intelisolve ist spezialisiert auf Software zur Entwässerungsplanung.

"Mit dem neuen Planungs- und Analysewerkzeug für den Tiefbau werden unsere Anwender noch mehr aus ihren Bestandsdaten herausholen", betont Harald Oettl, Business Uni Director bei Autodesk. "Die Akquisition ist ein entscheidender Teil des Engagements von Autodesk zur nachhaltigen Planung, das unseren Kunden aus dem Tiefbausektor eine effizientere Entwässerungsplanung ermöglicht."

Autodesk will durch die Technologie und die Markterfahrung von Inteliosolve seine Tiefbaulösungen weiter optimieren und damit die Präsenz in diesem Bereich ausbauen. AutoCAD Civil 3D und die Hydraflow Storm Sewers Extension unterstützen den Datenaustausch via LandXML. Beide Lösungen sollen in Zukunft weiter integriert werden.

Verfügbarkeit

Für alle Subscription-Kunden steht die AutoCAD Civil 3D 2008 Hydraflow Storm Sewer Extension zum Download im Subscription-Center bereit. Die Extension ist derzeit nur in Englisch erhältlich und kann nur in Verbindung mit Civil 3D installiert werden.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE