1 Seite zurückzur News-Übersicht

AVA-News 2/2004

Software für Ausschreibung, Vergabe und AbrechnungAusschreibungsprogramme, softTECH, AVA NTi

  
Ausschreibungsprogramme, softTECH, AVA NTi
siehe BAULINKS:

Architektur CAD
AVA
FM / CAFM

 

  

Übersicht:

Querverweis! COSOBA GmbH und Eleco Software GmbH schließen umfassenden Kooperationsvertrag: Unternehmens-News

softTECH präsentiert neue Version AVA NTi pro 11.3
 

Querverweis! Nachrichten des Vormonats: AVA-News 1/2004

Querverweis! Nachrichten des Folgemonats: AVA-News 3/2004
Ausschreibungsprogramme, softTECH, AVA NTi

  
  

Build IT 2004
17.-21.2.2004
Halle 2.1 / Stand 141

Ausschreibungsprogramme, softTECH, AVA NTi
siehe auch:
softTECH GmbH

ventasoft GmbH,
www.ava-online.de

 

 

 
softTECH präsentiert neue Version AVA NTi pro 11.3

(16.2.2004) Pünktlich zur Build IT in Berlin stellt der Neustadter Software-Anbieter softTECH sein AVA-System AVA NTi pro in der aktuellen Version 11.3 vor.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählt der Mittelpreisspeicher. Er ermöglicht, aus den eingeholten Bieterangeboten Durchschnittspreise zu bilden, die an den jeweiligen Katalogtext positionsweise angehängt werden können. Das verspricht für den Planer mehr Sicherheit bei der Kalkulation weiterer Projekte, denn er kann mit statistisch fundiertem Zahlenmaterial gut gerüstet in Preisverhandlungen mit den Bietern gehen. Gerade für Kommunen, Behörden und Verwaltungen bietet der Mittelpreisspeicher eine optimale Möglichkeit, eigene Preisdatenbanken zu bilden und Preise zu verwalten.

Mit dem ebenfalls neuen Modul Phasenvergleich können Planer Kostenänderungen eines Projektes dokumentieren und vergleichen. Besonders effektiv soll der Phasenvergleich in Verbindung mit dem Kostenmanagement-Werkzeug PRO NTo pro aus gleichem Hause zusammenarbeiten können, da dort verschiedene Materialdefinitionen oder Varianten als unterschiedliche Phasen verwaltet und miteinander verglichen werden können.

Als eines der ersten AVA-Systeme unterstützt AVA NTi pro 11.3 die Online-Vergabeplattform AVA-Online. Komplette Ausschreibungen lassen sich per Mausklick direkt auf die Vergabeplattform AVA-Online übertragen. AVA-Online ist eigenen Angaben zufolge bundesweit die einzige Vergabeplattform, die nach dem Signaturgesetz zertifiziert ist. Baufirmen können kostenfrei recherchieren und sich die Vergabeunterlagen in digitaler Form downloaden. Zu den zahlreichen weiteren Neuerungen zählen die Rechtschreibprüfung mit einem bauspezifischen Wörterbuch von insgesamt 20.000 Fachwörtern, das Zusammenführen von LVs, die verbesserte Auswahl von Vor- und Nachtexten zum LV, diverse Änderungen im Aufmaß, die Anbindung an DBD LV express, das Vordefinieren von Vertragswerten, Abzüge am Vertrag, neue Layouts, ein Adress-Assistent für Projektadressen und viele weitere Verbesserungen.

Wer als AVA-Anwender einen Software-Wartungsvertrag besitzt, ist laut softTECH zudem deshalb im Vorteil, weil er stets mit aktuellen Werkzeugen arbeiten und neue Technologien nutzen kann. Dank des neuen Update-Konzepts des Neustadter Anbieters für durchgängige Bausoftware-Lösungen softTECH profitieren Anwender der AVA-Komplettlösung AVA NTi pro sogar noch früher von den Vorteilen einer kontinuierlichen Software-Entwicklung. Denn wichtige Neuerungen kommen per Online-Update oder per kostenloser CD nicht nur einmal jährlich, sondern in mehreren überschaubaren "Häppchen" bei Anwendern mit dem Software-Wartungsvertrag "AVA NTi-Zirkel" an. So können sie sich besser in neue Werkzeuge einarbeiten, und damit schneller Wettbewerbsvorteile nutzen. Das gilt auch für die Neuerungen der Version AVA NTi pro 11.3, von denen die Zirkel-Mitglieder bereits in Kürze profitieren können.

Mit der aktuellen Version 11.3 wachsen AVA NTi pro und SPIRIT, die CAD-Komplettlösung aus gleichem Hause, noch enger zusammen. Dafür stehen nicht nur die gleichen Versionsnummern.

Querverweis:

Ausschreibungsprogramme, softTECH, AVA NTi  

 

 

Copyright: Alfons Oebbeke, Neustadt 1997-2014 
  
Navigation ohne Frames:

 
Bau-IT (baulinks.de) - Impressum | Datenschutz