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Facility-Management - 2/2003
FM, CAFM, ARRIBA FM kaufmännisch, Facility Management, ARRIBA FM, Mieteigentumsanteil, ARRIBA finanzen
  
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Übersicht: 

"Prozessoptimierung durch ONLINE-Lösungen"- das Thema der INIT GmbH auf der CeBIT 2003

ARRIBA FM kaufmännisch verspricht stimmige Zahlen
 

Querverweis! Nachrichten des Vormonats: Management-News 1/2003

Querverweis! Nachrichten des Folgemonats: Management-News 3/2002
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CeBIT 2003
12.-19.3.2003
Halle 6, Stand D52

  

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siehe auch:
INIT GmbH

 

 

 
"Prozessoptimierung durch ONLINE-Lösungen"- das Thema der INIT GmbH auf der CeBIT 2003

(15.2.2003) Auch in diesem Jahr wird die Bochumer INIT GmbH mit einem eigenen Stand die CeBIT in Hannover besuchen. Bei den geplanten Präsentationen des Unternehmens soll das Thema der Prozessoptimierung durch WEB-basierte Systemlösungen im Mittelpunkt stehen.

"Die CeBIT stellt für uns eine wichtige Plattform dar, um Interessenten unsere Kompetenz im Zusammenhang mit der ONLINE-Vernetzung von Unternehmensprozessen zu verdeutlichen." betont Prof. Dr.-Ing. Burkhard Weber.

Die INIT GmbH entwickelt Produkte und Systeme für die Bereiche Planung, Konstruktion, Vertrieb, Bewirtschaftung und Nutzung von Bauwerken. Sie vertritt dabei den Anspruch, durch den Einsatz komplexer, auf die Kundenanforderungen abgestimmter Lösungen, Prozessabläufe schlanker und rationeller zu gestalten und auf diese Weise eine Ressourcenoptimierung zu erreichen.

Prof. Dr.-Ing. Weber: "Der wachsende Druck des Marktes, Unternehmensprozesse so effizient wie möglich anzulegen und eine hohe Transparenz und Verfügbarkeit von Informationen zu gewährleisten, hat die Nachfrage nach intelligenten WEB-Lösungen, wie wir sie entwickeln, spürbar steigen lassen. Die INIT erweist sich hier als kompetenter und flexibler Partner."

Unter anderem wird die INIT auf der CeBIT neueste WEB-Entwicklungen für die Bereiche Planung, Projektkommunikation, Facility Management, Brandschutz und Instandhaltung vorstellen.

Querverweis:

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siehe auch:
RIB Software AG

 

 

ARRIBA FM kaufmännisch verspricht stimmige Zahlen

(11.2.2003) Im Facility Management unter betriebswirtschaftlichen Aspekten arbeiten zu können, sollte Reibungsverluste zur kaufmännischen Abteilung endgültig schwinden lassen. Die neuen kaufmännischen Module von ARRIBA® FM ermöglichen beispielsweise eine durchgängige Verknüpfung der technischen, operativen und betriebswirtschaftlichen Vorgänge und sorgen für Synergien in der Verwaltung. So lassen sich Aufwandsbuchungen erfassen, Umlageschlüssel wie Anzahl, Personen, Mieteigentumsanteil und Konstanten eingeben, Zähler und Zählerstände erfassen oder Daten aus betriebswirtschaftlichen Systemen (z. B. ARRIBA® finanzen oder SAP/R3) übernehmen. Für die Übernahme der Bewegungsdaten aus dem Rechnungswesen steht eine parametrisierte Schnittstelle zur Verfügung. Mieten und Dienstleistungen wie Reservierungen, Vertragsverwaltung und Arbeitsanweisungen können nun verursachergerecht und transparent erfasst und verrechnet werden.

Nebenkosten tagesgenau

Im FM-System wird ein Kontenplan eingerichtet, der entweder aus den eingesetzten betriebswirtschaftlichen Systemen übernommen oder selbst definiert wird. Dabei wird ein Standard-Umlageschlüssel für die Kostenverteilung bei der Nebenkostenabrechnung festgelegt. Die besondere Flexibilität des Moduls "Nebenkostenabrechnung" erlaubt es, die Zusammenstellung der Kosten für eine Nebenkostenabrechnung jährlich, quartalsweise oder monatlich zu erstellen. Die Festlegung des Intervalls erfolgt bereits bei der Einrichtung des Kontenplanes. Die Kosten werden exakt für jede Nutzungsperiode ermittelt - und eine Abrechnung auf den Tag genau ermöglicht. Jeder kann selbst entscheiden, ob nach Zinstagen (gleiche Monatsbeträge) oder nach Kalendertagen abgerechnet werden soll. Die monatlichen Vorauszahlungen können für jede nächste Abrechnungsperiode wieder neu festgelegt werden.

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