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Grafik-/Video-News 4/2001
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Übersicht:

MAXON kündigt Unterstützung von SHOCKWAVE 3D an

Alias|Wavefront: Maya Plug-in erleichtert das Erstellen von 3D-Webinhalten

Schnelleres Rendering mit neuem Art*lantis4 für ArchiCAD

Adobe Premiere 6.0 unterstützt Echtzeit-DV auf dem Mac

Canopus mit umfassender Produkt-Palette auf der CeBIT 2001

FreeHand 10 - auch für Mac OS X

CINEMA 4D XL R7 - Weltpremiere auf der CeBIT 2001

kostengünstiges Osterbundel: VideoWave mit Firewire-Card
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siehe auch:
MAXON

 

 
MAXON kündigt Unterstützung von SHOCKWAVE 3D an

(24.4.2001) Als weiterer Schritt der Initiative, Web-Designern die Integration professioneller 3D-Grafik zu ermöglichen, kündigte MAXON Computer die Unterstützung des neuen Shockwave 3D-Formates an.

Der Shockwave 3D-Export soll die ideale Basis zur Kombination von CINEMA 4D und dem Macromedia Director 8.5 Shockwave Studio bieten. "Macromedia is delivering a 3D platform for the Web that can easily be integrated with leading 3D authoring solutions like MAXON's CINEMA 4D XL," sagte Peter Ryce, senior director of product marketing bei Macromedia. "By providing this interoperability, 3D designers can use their existing software to create content that can then be experienced by an extremely wide Internet audience using the Macromedia Shockwave Player."

Wie bei MAXON üblich, wird auch das Shockwave 3D-Export-Plug-in sowohl auf Windows (95, 98, 2000, NT, ME) als auch auf Apple Macintosh (OS 7.6.1+, OS X) erhältlich sein.

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siehe auch:
Alias|Wavefront

 

 

Maya Plug-in erleichtert das Erstellen von 3D-Webinhalten:
Alias|Wavefront kündigt Maya Shockwave Exporter an

(23.4.2001) Alias|Wavefront entwickelt ein Exporter-PlugIn für die direkte Übertragung von Content aus Maya in die Macromedia-Software Director 8.5 Shockwave Studio. Die Freigabe des Plug-ins "Maya Shockwave 3D Exporter" ist für Mai diesen Jahres geplant. Ebenso wie Director wird der Maya Shockwave 3D Exporter sowohl für Microsoft Windows als auch für Apple Macintosh erhältlich sein.

"Alias|Wavefront hat die Shockwave-Plattform gewählt, da sie qualitativ hochwertige Möglichkeiten für Maya-Kunden zur Publizierung von 3D-Webinhalten bietet", informierte Mike Wilson, Director of Maya Interactive bei Alias|Wavefront. "Die neuen 3D-Möglichkeiten von Shockwave erschließen der breiten Internet-User-Basis vollständig interaktive 3D-Games, Ausbildungs- und Commerce-Materialien."

"Mit der Entwicklung des Maya Shockwave 3D Exporter stellt Alias|Wavefront eine Verbindung mit hoher Bandbreite zwischen Maya und Director 8.5 Shockwave Studio zur Verfügung", erklärte Peter Ryce, Senior Director of Product Marketing bei Macromedia. "Maya wird weithin als Lösung für die Entwicklung qualitativ hochwertiger 3D-Inhalte eingesetzt und Macromedia kann nun die Übertragung dieser Inhalte ins Web mittels unserer neuen, 3D-fähigen Produkte Director 8.5 und Shockwave Player bieten."

Die Bereitstellung von 3D-Inhalten ist ein iterativer Prozess mit wiederholtem Exportieren und Modifizieren, der sicherstellt, dass die für das Zielmedium notwendige Kompatibilität, Performance und Wiedergabe in hoher Qualität erreicht wird. Der Maya Shockwave 3D Exporter ist speziell für schnelle Wiederholungen zwischen Maya und Director konzipiert. Wilson erklärte dazu: "Der Maya Shockwave 3D Exporter prüft die Maya-Szene auf Kompatibilität mit dem Shockwave Player und schlägt dann Szenen-Optimierungen zur Verbesserung der Performance vor. Darüber hinaus verfolgt er die Veränderungen und fügt beim Exportieren nur die veränderten anstatt der ganzen Szene ein - mit dem Ergebnis, dass die Datenkonvertierung, die normalerweise einige Minuten dauert, auf Sekunden reduziert wird. Alleine durch diese Funktion kann die Maya Shockwave 3D Exporter-Lösung helfen, Stunden an Produktionszeit einzusparen."

Das Einsatzspektrum von 3D-Webinhalten ist vielfältig und reicht von Unterhaltung bis e-Commerce. Bei My Virtual Model, Inc., CTO, setzen Carlos Saldanha und sein Team Maya ein, um personalisierte, interaktive 3D-Bekleidungskataloge für die Websites von Modegiganten wie JC Penny und Lands’ End zu gestalten. Saldanha meint dazu: "Wir stützen uns auf Maya, um für unsere Kunden Webinhalte erstellen zu können, die die Kaufentscheidung auf Web-Basis fördern. Alias|Wavefront hat mit Maya Shockwave Exporter eine Lösung entwickelt, die uns befähigt, schnell und effizient erstklassige Designs zu liefern."

Der Maya Shockwave 3D Exporter wird für alle Maya-Nutzer kostenfrei erhältlich sein. Ab Mai 2001 wird er zum Download von der Alias|Wavefront-Website zur Verfügung stehen: www.aliaswavefront.com.

Hintergrund: Alias|Wavefront bietet kreativen Anwendern Lösungen in Form von Software-Produkten mit offen gestaltbaren Arbeitsabläufen an. Als weltweit führendes innovatives Unternehmen in der 2D- und 3D-Graphiktechnologie entwickelt Alias|Wavefront Software für die Bereiche Film und Video, Spiele, interaktive Medien, Industrie-Design und Visualisierung. Zu den Kunden von Alias|Wavefront im Bereich Film und Video zählen z.B. CNN, Industrial Light & Magic, Pixar, Sony Pictures Imageworks, The Walt Disney Company und Warner Feature Animation. Zu den Kunden im Bereich Games/Interactive zählen Electronics Arts, Nintendo und SEGA.
Alias|Wavefront, ein unabhängiges Software-Unternehmen, steht zu 100 Prozent im Besitz von Silicon Graphics, Inc (SGI). Der Firmensitz ist Toronto, technische Niederlassungen befinden sich in Seattle und Santa Barbara. Zusätzliche Informationen über Alias|Wavefront sind auf der Webseite unter www.aw.sgi.de zu finden.

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siehe auch:
Graphisoft

"Redering" bei GLOSSAR.de

 

 

Schnelleres Rendering mit neuem Art*lantis4 für ArchiCAD

(14.4.2001) Der neue Art*lantis Render ist durch Funktionsoptimierung und zahlreiche neue Features bis zu sieben mal schneller als vorherige Versionen. Die nahtlose Integration von Art*lantis in den ArchiCAD-Workflow ist für den ArchiCAD-Anwender die ideale Lösung für fotorealistische Darstellungen.

"Anwenderfreundlichkeit, Effizienz und solide technische Leistung haben Art*lantis zur Rendering-Lösung schlechthin für ArchiCAD-Anwender gemacht," unterstreicht Gábor Kazár, Vizepräsident Vertrieb und Marketing, Graphisoft. "Die neue Version verspricht in kürzester Zeit noch aussergewöhnlichere Rendering-Ergebnisse."

Art*lantis4 verwendet zur Steigerung der Rendering-Geschwindigkeit eine neue auf Meta CS' Mart Technologie basierende Rendering Engine. Dies wirkt sich mittels des einzigartigen Beleuchtungsmodells, das durch die Integration reflektierender Objekte einen überzeugenden Realismus erreicht, auch in der globalen Beleuchtungsszene aus. Die neuen Soft Shadows ermöglichen eine Dämpfung der Atmosphäre der 3D-Szenen oder Animationen. Anwender können nun - unabhängig davon, ob ähnlich wie beim Fotografieren auf ein Objekt, eine Richtung oder in die Unendlichkeit fokussiert wird - auch die Tiefenschärfe der Szene kontrollieren.

Durch die Ergänzung der Tools zur Kontrolle konventioneller Lichtquellen und die Optimierung der Benutzerführung ermöglicht Art*lantis4 für ArchiCAD die Berechnung von Schlagschatten und Sonnenstudien. Mit dem neuen adaptiven Cursor können Anwender beispielsweise die Lichtintensität sehr präzise einstellen und steuern.

Art*lantis4 ist weltweit auf Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar und kann als Neulizenz oder als Update bei den Graphisoft Solution Partnern erworben werden. Art*lantis4 läuft auf Windows98/ME, NT/2000 und MacOS 8.6

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siehe auch:
Adobe, Premiere-Seite

 

 

Adobe Premiere 6.0 unterstützt Echtzeit-DV auch auf dem Mac

(10.4.2001) Die neue Version 6.0 von Adobe Premiere, der professionellen Schnitt-Software für Digitalvideo (DV), unterstützt neben Windows respektive PCs auch die Bearbeitung von Videomaterial in Echtzeit auf Macintosh-Rechnern. Vor allem die Weiterentwicklung von Apples Videoformat QuickTime auf Version 5 sowie die Zusammenarbeit von Adobe mit Partnern aus dem Bereich Hardware machten diese neue Version möglich. Dank der Kompatibilität von Adobe Premiere 6.0 mit den neuen Echtzeit-Karten für Macintosh können unter anderem Effekte und Übergänge ohne den durch übliches Rendering bedingten Zeitverzug betrachtet werden. Die mit Adobe Premiere 6.0 verwendbaren Karten von Aurora Video Systems, Digital Marketing International, Matrox und ProMax werden voraussichtlich in diesem Frühjahr in den Handel kommen. Ein weiteres Markmal der Karten ist die Unterstützung wichtiger Videoformate wie z.B. HDTV.

Adobe Premiere 6.0 wendet sich in erster Linie an Videospezialisten, die für die Bearbeitung von digitalem Videomaterial auf professionelle Werkzeuge angewiesen sind – vom Import der Filmdaten über den Videoschnitt bis hin zur Ausgabe. Die neue Version bietet eine plattformübergreifende Unterstützung gängiger DV-Geräte, eine erweiterte Benutzeroberflaeche, zusaetzliche Profiwerkzeuge und eine verbesserte Abstimmung auf andere Adobe-Produkte, allen voran Adobe After Effects und Adobe Photoshop. 

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siehe auch:
Canopus

 

 

Canopus mit umfassender Produkt-Palette auf der CeBIT 2001

(10.4.2001) Canopus, amerikanischer Hersteller nonlinearer DV-Videoschnittlösungen, stellte auf der CeBIT neue Preise und neue Produkte für die digitale und analoge Videobearbeitung am PC vor:

  • EZDV PRO/AM ist eine Einstiegslösung für 899,-- DM, die sich bereits zur Erstellung von Architektur- und Präsentations-Videos eignen kann.
  • DV Raptor ist ein etabliertes DV-System mit mehreren Anschlußmöglichkeiten, dessen empfohlener Endkunden-Preis ab sofort 1149,- DM beträgt. DV Raptor in Kombination mit Adobe Premiere 6.0 oder Ulead MediaStudio Pro 6.0 kostet - ebenfalls reduziert - 1499,- DM.
  • DVStorm ist ein nonlineares Videoschnittsystem für regulär 4.900,- DM. (Während der CeBIT hat Canopus das System zu einem Sonderpreis angeboten. Nun entschied man sich, diesen Sonderpreis bis auf weiteres aufrecht zu erhalten: Die DV Storm in der Version DV Storm Just Edit - inkl. der Canopus eigenen Schnittsoftware Storm Edit - kostet damit 3.599,-- DM und die Variante DV Storm mit Adobe Premiere 6.0 und Storm Edit beläuft sich auf 3899,--)
  • DVRex RT Professional gilt als komplett ausgestattetes professionelles Videoschnittsystem für 12.499,- DM.

EZDV PRO/AM: Wie bereits die herkömmliche EZ DV-Lösung bietet auch die PRO/AM Version eine schnelle, digitale Videonachbearbeitung. EZ DV PRO/AM arbeitet mit dem Canopus Software DV Codec und läßt sich über die IEEE 1394/iLink Schnittstelle mit DV- oder D8-Camcordern verbinden. Alle Video-Daten behalten während der Bearbeitung am PC ihr ursprüngliches (natives) DV Format, so dass die Video-Qualität zu 100% erhalten bleibt. Auch EZ DV PRO/AM arbeitet den Angaben nach wie die Profiprodukte von Canopus im YUV Farbraum und alle Veränderungen des Videos (Titel, Übergänge, etc.) werden mit 4:2:2 komprimiert.
Im Lieferumfang befindet sich neben der PCI Busmasteringkarte EZ DV auch der Easy Navigator zur automatischen Szenenerkennung und Katalogisieren des Rohmaterials, die Canopus eigene Schnitt-Software Easy Edit sowie die Videoschnittsoftware Adobe Premiere, die sich durch ihre umfangreiche Funktionalität auszeichnet. Zusätzlich enthält das PRO/AM Paket folgendes Softwarebundling:

  • Canopus Speedcontroller - eine Stand-alone-Software für Zeitlupe und Zeitraffer.
  • Canopus SoftMPG zur MPEG-Dekodierung: SoftMPG erstellt MPEG-1 oder MPEG-2 Dateien nahezu in Echtzeit - und das direkt aus der Timeline von Rex Edit, Raptor Edit, EZ Edit oder Adobe Premiere.
  • Web Video Wizard - ein Internet Streaming-Modul
  • Spruce Up eine Autorensoftware aus dem Haus Spruce Technologies
  • SoftXplode - eine 3D Effektsoftware: SoftXplode bietet allen Anwendern von MediaStudio, Premiere und der Canopus-eigenen Schnittsoftware EZEdit zahlreiche phantasievolle 3D-Übergangseffekte und Alpha-Wipes (wie beispielsweise reinfliegende oder reinhüpfende Clips).

DV Raptor: Die DV Raptor verfügt über 2 digitale Ein- bzw. Ausgänge und unterstützt neben DV auch die professionellen Formate DVCAM und DVC PRO (spezielle Version). Über S-Video- und Cinch- Ein- und Ausgänge hat man zudem die Möglichkeit einer Echtzeit-Vorschau. (Analoges Material kann damit aber nicht gecaptured - also auf die Festplatte übertragen werden!). Im Lieferumfang neu enthalten sind trotz der Preissenkung SoftMPG (siehe oben) und der Canopus Video Doctor:

  • Die Software Canopus Video Doctor ist ein Tool (Werkzeug), dass dem Cutter die Anwendung zahlreicher Funktionen, z. B. anspruchsvolle Broadcastfilter, der professionellen Canopus-Schnittsysteme ermöglicht. Diese Software kann unabhängig von Raptor Edit - der Canopus eigenen Schnittsoftware - eingesetzt werden.

DVStorm: Um absolut flexibel arbeiten zu können, verfügt die DVStorm über alle digitalen und analogen Ein- und Ausgänge, die üblicherweise zur Videobearbeitung benötigt werden. Dazu wird dem Anwender ermöglicht, seine Produktionen auf Band, CD oder DVD zu bannen bzw. übers Internet zu distribuieren. Bei der DVStorm-Lösung wird ein Hardware-Codec (statt preisgünstigerem Software-Codec) angewendet, um ein digitales und analoges Echtzeit-Capturing via IEEE 1394/iLink-, Y/C oder Composite-Schnittstelle zu ermöglichen. Zum Lieferumfang gehören u.a. Acid Style (Audio) sowie Spruce Up DVD - eine Autorensoftware.

DVRex RT Professional gilt als komplett ausgestattetes hochprofessionelles Videoschnittsystem, das über umfangreiche Echtzeit-Möglichkeiten verfügt. DV Rex RT Professional liefert die Features, die ein professioneller Videocutter benötigt, um DV und analoges High-End-Video in seinen PC einzulesen und nachzubearbeiten. Dazu stehen u.a. auch ein professioneller Componenten- Ein- und Ausgang, ein balanced Audioein- und -ausgang und die serielle RS-422 Rekordersteuerung zur Verfügung.
DV Rex RT Professional wird mit Adobe Premiere 5.1, Canopus Rex Edit (nonlineare Videoschnittlösung) und ein Adobe Premiere RT-Plug In geliefert. Dieses PlugIn ermöglicht die Anwendung der Echtzeiteffekte aus Rex Edit auch in Premiere (Echtzeit-Filter und -Übergänge, Bild-im-Bild-Effekt, Zeitlupe, Old Movie, Farbkorrektur im YUV Farbraum, Chroma- und Luma-Key). Um dem Anwender zeitintensive Arbeiten zu ersparen, ermöglicht DV Rex RT Professional hochqualitativen Videoschnitt (native) und die analoge / digitale Ausgabe in Echtzeit. DV Rex RT Professional unterstützt die Kamerasteuerung für DV-, DVCAM- und RS-422-Geräten, um dem Anwender stabiles und akkurates Batch-Capturing und die direkte Video-Überspielung von der Timeline auf digitale oder analoge Rekorder zu ermöglichen.
Canopus liefert zur DV Rex RT Professional auch sein Hardware-MPEG-Modul mit. Mit diesem Modul kann der Anwender sein Video ebenfalls direkt aus der Timeline von Adobe Premiere und Rex Edit (nonlineare Schnittsoftware) als professionelle MPEG2-Datei schreiben. Unter Anwendung von Main Profile at Main Level (auch MP@ML genannt), bietet der Canopus-Enkoder eine qualitativ hochwertige Erzeugung von MPEG-2 Video und Audio an - unabdingbar für die professionelle Produktion von CD-ROMs oder für das DVD Authoring. Während viele andere MPEG-2-Systeme lediglich I-Frames oder IP-Frames verwenden, wird hier mit MP@ML das echte IBP-Frame-Format genutzt.

siehe auch:
Macromedia

 

 

FreeHand 10 - auch für Mac OS X

(10.4.2001) Ein Klassiker unter den Grafikprogrammen geht in die Version 10. Das neue Macromedia FreeHand 10 glänzt durch erweiterte Funktionalität, eine neue Benutzeroberfläche und nahtlose Verbindung zu Flash.

Die neue Version des Grafik-Klassikers verspricht eine deutliche Produktionssteigerung durch eine editierbare Symbolbibliothek - einige Beispiele:

  • Besonders praktisch bei großflächigen Projekten: Der Druckbereich kann frei definiert werden.
  • Eine Master-Page-Funktion ermöglicht ab sofort auch den Einsatz von Templates und erleichtert damit die Arbeit mit einheitlichen Design-Objekten bei größeren Projekten.
  • Drop Shadows, abgerundete Kanten und Hervorhebungen lassen sich mit Free-Form Contour Gradient Fill schnell und intuitiv hinzufügen.
  • Web Designer profitieren von der engeren Anbindung von Flash an FreeHand 10. So können zum Beispiel grundlegende interaktive Funktionen von Flash direkt in FreeHand hinzugefügt werden. Flash-Filme lassen sich sofort in der FreeHand-Entwicklungsumgebung abspielen.

Der Preis für Macromedia FreeHand 10 steht zur Zeit noch nicht fest, wird aber in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

siehe auch:
MAXON

siehe außerdem:
Rendering- Effekte
bei GLOSSAR.de

 

 

CINEMA 4D XL R7 - Weltpremiere auf der CeBIT 2001

(1.4.2001) Überraschend präsentierte MAXON auf der CeBIT das siebte Release ihrer High-End- 3D-Modelling und Animations-Software. CINEMA 4D XL R7 steht ganz im Zeichen "ultimativer" Render-Qualität: Sowohl das Beleuchtungssystem als auch die Renderengine haben massive Erweiterungen und Überarbeitungen erfahren. Hier einige der neuen Funktionen (Auswahl):

Die neue Renderengine verfügt über ein neuartiges, adaptives Oversampling-Verfahren, das bei Stills (Standbildern) für sehr brillante Bilder sorgt und Animationen jegliches Flimmern nimmt. Gleichzeitig verkürzen sich die Rechenzeiten - laut Hersteller - bei vergleichbarer Qualität erheblich.

Global Illumination / Radiosity: Diese Beleuchtungstechnologie ahmt die natürliche Lichtverteilung nach, d.h. benachbarte Flächen beeinflussen sich in puncto Farbe und Helligkeit gegenseitig, was zu höchst realistischen Bildern führt. Obwohl dieses Berechnungsverfahren als extrem zeit- und rechenaufwendig gilt, scheint es es MAXON gelungen zu sein, die dafür gewohnten Render-Zeiten massiv zu reduzieren. Release 7 von CINEMA 4D verfügt nach Einschätzung des Herstellers über die wohl schnellste Renderengine für Radiosity weltweit.

Caustics / Volume Caustics: Man kennt die herrlichen Lichtreflexe auf Glas, Metallen oder anderen glänzenden Oberflächen – CINEMA 4D XL Release 7 erzeugt genau diese Effekte auf Basis der Standard-Materialien. Durch "normale" Caustics ergeben sich beim Rendering die beschriebenen Lichtreflexe auf Objektoberflächen und durch Volume Caustics sogar auch entsprechende Effekte innerhalb von Nebel, Rauch und Wasser etc.

Multipass Rendering: Die neue Renderengine bietet ferner die Möglichkeit, einzelne "Passes" / "Layer" zu erzeugen. Dadurch können z.B. Beleuchtungs-, Glanz- oder Transparenz- Informationen separat gerendert und nachträglich mit einer Bildverarbeitung oder einem Compositing-Tool bearbeiten werden. Dabei ist CINEMA 4D in der Lage, alle Informationen während eines einzigen Render-Durchgangs in eine Datei zu schreiben (wahlweise im PSD-, RLA- und RPF-Format). So können Sie den Look Ihres Renderings auch noch nachträglich feinfühlig justieren, um ihn z.B. an existierendes Realfilmmaterial anzupassen.

Wichtig!!! Jede ab der CeBIT 2001 (22.03.2001) neu erworbene CINEMA 4D XL R6 Vollversion wird kostenlos auf CINEMA 4D XL Release 7 upgegraded! Als vorraussichtlichen Erscheinungstermin der neuen Version gibt MAXON Juni 2001 an.

siehe auch:
MGI

 

 

kostengünstiges Osterbundel: VideoWave mit Firewire-Card

(31.3.2001) Immer mehr begeisterte Videofilmer steigen um auf digitale Camcorder und wollen ihre Filme gerne wie die Profis am PC bearbeiten. Für sie bringt MGI noch rechtzeitig zum Osterfest die Filmbearbeitungssoftware VideoWave 4 zusammen mit einer hochwertigen Marken-Firewire-Karte einschließlich Kabel heraus. Damit sollte die Übertragung der Video-Dateien für den Schnitt und die Vertonung am PC ganz leicht gelingen. Der Preis des Bundles unter dem Namen "MGI VideoWave DV Suite" wird 249 Mark betragen. Was der Filmer dabei gegenüber den Einzelpreisen spart, reicht gleich für einen schönen Osterausflug. (Der Preis für die Software VideoWave liegt einzeln - also ohne Hardware - bei 149 Mark.)

Ein wichtiger Vorteil der MGI VideoWave DV Suite ist im Vergleich zu anderen DV-Lösungen, die üblicherweise auch nur mit einer funktionsreduzierten "Light"-Software ausgestattet sind, dass die MGI Suite z.B. das MPEG-2-Format und Web-Streaming unterstützt.

VideoWave ist nach Angaben von MGI die mit Abstand am Besten verkaufte Video-Software. Das Programm liefert sämtliche Funktionen für die Erfassung, Bearbeitung, das Mischen und die Produktion von Videos in jedem beliebigen Format. Zu seinen neuen Features zählen Zeitraffer- und Zeitlupe-Videos, automatische Szenen-Erkennung, eine große Bandbreite von Spezialeffekten und -übergängen, sowie eine einfach zu handhabende Funktion zur Web-Publizierung mit 10 MB freiem Speicherplatz. So können die Anwender ihre Videos auch über das Internet mit der Familie und Freunden oder mit Kollegen und Bauherren gemeinsam erleben.

 

 

 

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