1 Seite zurückzur News-Übersicht

Unternehmens-Nachrichten 12/2004

Hochs und Tiefs in der AEC-/GIS-/FM-BrancheNemetschek, Bauwirtschaft, Auslandsgeschäft, Betriebsergebnis

  
Nemetschek, Bauwirtschaft, Auslandsgeschäft, Betriebsergebnis
siehe BAULINKS:

Architektur CAD
AVA
FM / CAFM
Business-Portale

zeitlich begrenzte Aktionen
 

  

Übersicht:

Autodesk steigert Quartalsergebnis um 28 Prozent

Nemetschek verstärkt Kompetenzen im Vorstand
 

Querverweis! Nachrichten des Vormonats: Unternehmens-News 11/2004

Querverweis! Nachrichten des Folgemonats: Unternehmens-News 1/2005
Nemetschek, Bauwirtschaft, Auslandsgeschäft, Betriebsergebnis

  

Nemetschek, Bauwirtschaft, Auslandsgeschäft, Betriebsergebnis

siehe auch:
Autodesk Inc.
,

   

 
Autodesk steigert Quartalsergebnis um 28 Prozent

(14.12.2004) Autodesk Inc. gab die Ergebnisse des dritten Quartals des aktuellen Geschäftsjahres bekannt. Danach erzielte das Unternehmen im dritten Quartal, das am 31. Oktober 2004 endete, einen Nettoumsatz von 300 Millionen US Dollar. Das entspricht einem Anstieg um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der Nettogewinn für das dritte Quartal stieg um 228 Prozent auf 74 Millionen US Dollar nach GAAP-Basis. Der Gewinn je Aktie (einschließlich aller Umtauschrechte) betrug auf GAAP-Basis 0,60 US Dollar beziehungsweise 0,30 US Dollar unter Berücksichtigung des Aktiensplits im Verhältnis 2:1 - dieser Aktiensplit ist vom Unternehmen ebenfalls bekannt gegeben worden.

Nemetschek, Bauwirtschaft, Auslandsgeschäft, Betriebsergebnis

siehe auch:
Nemetschek AG,

aktueller Aktienkurs
 

   

 

Nemetschek verstärkt Kompetenzen im Vorstand

(14.12.2004) Der Nemetschek Konzern verstärkt seinen Vorstand: Ab 1.1.2005 wird Dr. Peter Mossack (50) das Ressort Forschung und Entwicklung (F&E) übernehmen. Der promovierte Physiker hatte diese Funktion zuletzt bei der Software AG inne und wird bei Nemetschek für die Entwicklung der Produktstrategie und deren Umsetzung verantwortlich sein. Dr. Mossack verfügt über langjährige F&E-Erfahrung in der Software-Branche und soll unter anderem die technologische Integration der Nemetschek Produkte vorantreiben.

Michael Westfahl (46) rückt zum Beginn des Geschäftsjahres 2005 von der Position des Geschäftsführers der Nemetschek Deutschland GmbH in den Vorstand auf. Der Diplom-Ingenieur übernimmt das Ressort Vertrieb und Marketing, welches er seit April 2003 bereits bei der deutschen Konzerntochter innehatte. Westfahl verfügt über langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung in der IT-Branche. Zuvor war er dreizehn Jahre bei der Compaq Deutschland GmbH tätig, zuletzt in der Geschäftsleitung als Direktor Marketing und Business Development.

Der Vertrag von Uwe Wassermann, der dem Vorstand seit 1998 angehörte, endet vertragsgemäß zum 31.12.2004. Er soll für die Nemetschek AG weiterhin als externer Berater für Sonderaufgaben zur Verfügung stehen.

 Kurt Dobitsch, Vorsitzender des Aufsichtsrats, freut sich "sehr, dass wir mit Herrn Dr. Mossack und Herrn Westfahl zwei erfahrene Manager gewinnen konnten, die Ihre Kompetenz bereits überzeugend unter Beweis gestellt haben. Nach der erfolgreichen Konsolidierung des Nemetschek Konzerns in den letzten Jahren stellen wir mit dem verstärkten Vorstand die Weichen für nachhaltiges Wachstum in allen Märkten im In- und Ausland“.

Gerhard Weiß, Vorstandsvorsitzender der Nemetschek AG, ist sich sicher "mit dem erweiterten Vorstand unsere Märkte noch besser bearbeiten zu können, sowohl was die Produktstrategie angeht, als auch in den Bereichen Marketing und Vertrieb." Und er ergänzt: "Insbesondere in diese Bereiche werden wir im Geschäftsjahr 2005 investieren und die Zeichen weltweit auf Wachstum stellen.“

Querverweis:

Nemetschek, Bauwirtschaft, Auslandsgeschäft, Betriebsergebnis   

 

 

Copyright: Alfons Oebbeke, Neustadt 1997-2014 
  
Navigation ohne Frames:

 
Bau-IT (baulinks.de) - Impressum | Datenschutz