Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

MuM bestätigt RoCAD-Unterstützung für ADT 2007

(30.4.2006) Die Mensch und Maschine Software AG (MuM) unterstützt Autodesk Architectural Desktop 2007. Mit der jüngsten Version von Autodesk Architectural Desktop 2007 kombiniert mit RoCAD 7 sollen Architekten, Planer und Ingenieure sofort produktiv sein und reibungslos zusammenarbeiten können. Beide Programme präsentieren sich entsprechend als die "richtige Kombination" für die Haustechnik. Autodesk Architectural Desktop 2007 bietet zum Beispiel die Visualisierungsart "Skizze" für frühe Entwurfsphasen, und nun können auch RoCAD-Anwender von dieser Möglichkeit der Darstellung profitieren: Mit den neuen Raum-Funktionen kann der RoCAD-Anwender nämlich Gebäude-, Boden- und Wand-Daten aus dem Architektenentwurf abrufen und alle notwendigen gebäudespezifischen Berechnungen, z.B. Wärmeverlust, vornehmen.

MuM hat sich vor sechs Jahren dem Autodesk Architectural Desktop verschrieben. Seitdem haben die Entwickler die Leistungsfähigkeit, Qualität und Integration in die Anwenderoberfläche von Autodesk Architectural Desktop stetig verbessert. So sind auch neue Funktionsbereiche entstanden, die den Anforderungen der Anwender entgegen kommen (sollen): RoCAD nutzt z.B. die Bauteillisten-Funktion von Autodesk Architectural Desktop, um Daten zu extrahieren, die für das Facility Management wichtig sind.

"Mensch und Maschine führt seine Produkte zeitgleich mit Autodesk Architectural Desktop 2007 ein und beweist damit sein Engagement für unsere gemeinsamen Kunden", sagt Jim Lynch, Vizepräsident Marketing der Abteilung Building Solutions von Autodesk. "Mit unserer Partnerschaft unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen". Christoph Aschenbrenner, VP Central Region bei MuM, ergänzt: "Die kombinierte Lösung von MuM und Autodesk ist in der Gebäudetechnik der Schlüssel zum Erfolg. Dabei bietet RoCAD dem Kunden modernste Technologie, Zuverlässigkeit, Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit."

BTW: RoCAD-Lizenzen übers Internet erwerben

By the way: MuM ermöglicht inzwischen den Anwendern der Software RoCAD für die Haustechnik, die Nutzungsrechte für die Software, die sie bei ihrem autorisierten Vertriebspartner erworben haben, über das Internet herunter zu laden. Die Technologie CodeMeter der Wibu-Systems AG, einem Anbieter von Hardware-Schutzlösungen für Software, Dokumente, Zugriff und Medien, schützt alle Module der Software-Reihe RoCAD über die USB-Hardware CM-Stick.

Anfangs benötigt jeder Anwender einen CM-Stick, der automatisch mit der ersten Bestellung der RoCAD-Produkte geliefert wird. Sobald der Kunde später weitere RoCAD-Produkte, Aktualisierungen oder mehr Lizenzen innerhalb eines Netzwerkes erwirbt, kann er deren Nutzungsrechte bequem über das Internet abholen. Zwei Anforderungen müssen dafür erfüllt sein: der Anwender meldet sich über ein Formular auf der Homepage von Mensch und Maschine an und gleichzeitig ist der CM-Stick aufgesteckt. Der Kauf legt die Art der Nutzung fest.

Michael Degen, Regional Sales Director Architektur und Bauwesen bei Mensch und Maschine, erläutert: "Unser Ziel ist, den Schutz mit CodeMeter so schnell wie möglich auf weitere Produkte unserer Palette auszudehnen und die Lizenzierung gleichfalls über das Internet abzuwickeln. Wir sind begeistert, wie übersichtlich und transparent die verschiedenen Berechtigungen und Lizenzen im CM-Stick gespeichert werden können - sogar das Lizenzmanagement ist einfach vorteilhaft. Gleichzeitig bekommen unsere Kunden mit den Zusatzfunktionen des CM-Sticks äußerst praktische Tools."

siehe auch:

weitere Meldung:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE