Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

RIB liefert erweiterte Softwarelösung STRATIS 11.2 aus

(20.8.2006) Höhere Arbeitsgeschwindigkeit bei besserer Bedienung, neue Komponenten für Kreisverkehre, Kreuzungen und die Platzierung von Straßenschildern sowie sämtliche Elemente für die Maschinensteuerung kennzeichnen die neue Version des RIB-Softwaresystems STRATIS. Mit der Version 11.2 bringt das Stuttgarter Softwarehaus eine optimierte Lösung für Straßenbau, Tiefbau und Infrastrukturmanagement auf den Markt, die das Unternehmen seit kurzem ausliefert.

Die RIB-Entwickler haben neue Fachsysteme und eine Reihe von Rechenalgorithmen integriert, die beispielsweise mehr Komfort bei der Querprofilbearbeitung erwarten lassen. Der bereits in Version 11 eingeführte Knotenpunktassistent für Kreisverkehre wurde um eine Kreuzung erweitert: Sämtliche Kreuzungssituationen - zum Beispiel Links- oder Rechtsabbieger und Tropfenformen - lassen sich auf einfache Weise situationsgemäß anpassen.

Um Schilder komfortabel und bequem nach RWB, StVO oder VSS zu platzieren, wurde STRATIS um die RWB-Projektierungssoftware nach Dr. Haller erweitert. Das System speichert dabei Schilddaten stets projektbezogen; dies verspricht schnelle und einfache sowie planübergreifende Änderungen.

Außerdem besitzt die neue Version alle Elemente, die für eine Maschinensteuerung relevant sind: Mit dem internationalen Schnittstellenstandard LandXML und der Datenausgabe nach GAEB-VB 24.404 stehen dem Anwender nun auch Punkte, DGM und Achsdaten in gängigen Formaten zur Verfügung.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE