Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

FM-Möglichmacher unterstützen FM-Messe

(21.3.2009) Die Initiative "FM - Die Möglichmacher" macht sich für die Facility Management Messe in Frankfurt stark. Nachdem die Messe in den letzen Jahren in der Kritik stand und viele FM-Anbieter ihre Teilnahme in Frage gestellt hatten, wurden in Zusammenarbeit von Messeveranstalter und Möglichmachern nun neue Schwerpunkte für die Branchenmesse gesetzt: Sieben der Möglichmacher bilden mit ihren Ständen die "Möglichmacher-Allee" und sorgen so für eine breite Repräsentation der FM-Komplettanbieter.

Weitere Programmpunkte umrahmen die Messe

Dazu gehört der "Tag der Möglichmacher" am 23. April, an dem Messebesucher Gelegenheit haben sollen, spannende FM-Projekte im Frankfurter Raum zu besichtigen. Ganz besonders an Schüler und Studenten richtet sich das Recruiting-Forum (Halle 4.0) mit Informationen zum Berufsbild des Facility Managers und zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Personalverantwortliche der Möglichmacher stehen für Fragen zu Qualifikationen und konkreten Jobs bereit.

Mit dem "Fest der Möglichmacher" am 21. April soll eine weitere Gelegenheit zum Networking geschaffen werden. "Zu unserem Ziel, das Image der FM-Branche zu stärken, gehört auch eine starke Branchenmesse. Die Zusammenarbeit von Möglichmachern und Messegesellschaft hat der FM-Messe neue Chancen eröffnet, und wir bauen darauf, dass die Messe in diesem Jahr mehr FM-Kunden anziehen kann," so Elke Kuhlmann, Sprecherin der Initiative.

Auf der Messe Frankfurt, Halle 4.0, stellen folgende "Möglichmacher" aus: cws-boco, Gegenbauer, Hochtief Facility Management, HSG Zander, Piepenbrock, Strabag und Wisag. Zu den Möglichmachern gehören weiterhin Axima, DIW, Sasse, Eon Facility Management und RGM.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE