Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

Erfolgreiches 2009 bei Kobold trotz Wirtschaftskrise

Kobold- Geschäftsführer Roberto Ronis(28.10.2009) Für die Kobold Management Systeme GmbH ist das Jahr 2009 eigenen Angaben zufolge ausgesprochen erfolgreich. Bereits Ende September erreichte der Wuppertaler Anbieter der Controllingsoftware S-Control und des Programms zur Honorarberechnung und Honorarabrechnung S-HOAI das Vorjahresergebnis und konnte darüber hinaus im sechsten Jahr hintereinander seinen Umsatz steigern. Laut Aussage des Geschäftsführers Roberto Ronis hat die Wirtschaftskrise in Deutschland in den Chefetagen vieler Architektur- und Ingenieurbüros das Bewusstsein geschärft, Projekte wirtschaftlich besser planen und steuern zu müssen.

Weiterhin hat die Novellierung der HOAI dazu beigetragen, dass das Unternehmen bei der Honorarermittlungssoftware S-HOAI ein Rekordergebnis von +100% bis jetzt erzielte. Eine zehnprozentige Steigerung erreichte der Softwareanbieter im Bereich Wartung, Hotline und Schulung. "Insgesamt rechnen wir mit einem Umsatzplus von 15 bis 20 Prozent. Dabei konnten wir die laufenden Kosten stabil halten. Die Erträge werden wir in die Weiterentwicklung von S-Control und S-HOAI investieren, so dass wir auf der ACS 2010 die Programme in einem komplett überarbeiteten Design mit neuen, interessanten Funktionen präsentieren werden", erklärt Roberto Ronis.

2010 will Kobold weiterhin Arbeit und Zeit in die Kundenzufriedenheit investieren, da der beste Werbeträger für das Unternehmen eine gute Referenz ist.

Kobold bietet Softwarelösungen, Individualanpassungen und Beratung in den Bereichen Controlling, Projektmanagement, Dokumentenmanagement sowie HOAI-Rechnungslegung. Mit den beiden Standardlösungen S-HOAI und S-Control arbeiten mittlerweile über 15.000 Anwender in Deutschland.

Weitere Informationen zu S-HOAI und S-Control können per angefordert werden.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE