1 Seite zurückzur News-Übersicht gesehen, gehört und für interessant befunden:
Facility-Management - 6/2003
FM, CAFM, FM-Messe, INIT GmbH, CAFM, FM-Software
  
FM, CAFM, FM-Messe, INIT GmbH, CAFM, FM-Software
siehe BAULINKS:

Management-
Software
, AVA- und
FM / CAFM

ARCHmatic-Forum:
rund um
AEC-Software

 

  

Übersicht: 

speedikon FM Technologietage am 25. und 26. Juni 2003 in Bensheim

Querverweis! Strategische Kooperation zwischen Hewlett Packard und Graphisoft: Unternehmens-News

INIT mit der FM-Messe ausgesprochen zufrieden
 

Querverweis! Nachrichten des Vormonats: Management-News 5/2003

Querverweis! Nachrichten des Folgemonats: Management-News 7/2003
FM, CAFM, FM-Messe, INIT GmbH, CAFM, FM-Software

  

FM, CAFM, FM-Messe, INIT GmbH, CAFM, FM-Software

FM, CAFM, ennovatis, Facility Management Messe, Energiemanagement, Energie-Controlling, Gebäudesimulation, CADdict, iFM-Solutions

siehe auch:
speedikon Facility Management AG

 

 
speedikon FM Technologietage am 25. und 26. Juni 2003 in Bensheim

(4.6.2003) Am 25. und 26. Juni 2003 werden erstmals in der Zentrale der speedikon Facility Management AG die "speedikon FM Technologietage" durchgeführt. Die neu konzipierte Veranstaltung soll den bei Kunden fest etablierten speedikon FM Kundeninformationstag mit einer Interessentenveranstaltung verbinden. Es werden über 300 Teilnehmer erwartet.

Die speedikon Facility Management AG will im Rahmen der Veranstaltung ihre Facility Management-Lösungen und -Technologien für die effektive Bewirtschaftung von Gebäuden und Anlagen im Immobilienbereich präsentieren.

  • Am ersten Tag, dem Kundeninformationstag, steht die Produktstrategie im Vordergrund. An diesem Tag werden ausschließlich Kunden und Partner der speedikon Facility Management AG über neue Produkte und Features der Software speedikon FM sowie der internetbasierten Produktlinie Webdesk informiert.
  • Eine Abendveranstaltung verbindet den Kundeninformationstag mit dem Interessententag am 26. Juni 2003.
  • Der zweite Tag richtet sich an Interessenten. Neben Live-Präsentationen der Softwarelinien speedikon FM und Webdesk referieren Kunden der speedikon Facility Management AG über den Einsatz von speedikon FM zur Unterstützung der Verwaltung von Gebäuden und Liegenschaften und zeigen unter anderem an Projektbeispielen die nutzbringenden Einsatzmöglichkeiten auf.
    Ebenfalls am 26. Juni 2003 bietet die speedikon Facility Management AG ihren Kunden praxisorientierte Workshops zu unterschiedlichen speedikon FM Modulen an.

In einer Hausmesse, die begleitend zu den speedikon FM Technologietagen durchgeführt wird, präsentiert das Unternehmen außerdem zusammen mit seinen Partnern IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Verwaltung von Gebäuden und Liegenschaften. Es werden Informationen zu Flächenmanagement und Raumplanung, Instandhaltung und Helpdesk, Umzugsmanagement und Inventarverwaltung, Belegungsplanung, Reinigungs-, Dokumenten-, Energie- und Schließmanagement, Konferenzraumverwaltung, Mietmanagement und Nebenkostenabrechnung, zur Gebäudeleittechnik, zu Sicherheits- und Überwachungssystemen sowie zu Server Management Systemen und Betreiberkonzepten vermittelt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie über die Internetseiten der speedikon Facility Management AG. Über die Internetseite speedikonfm.com/ anmeldung ist auch eine Online-Anmeldung zum Interessententag am 26. Juni 2003 möglich.

FM, CAFM, ennovatis, Facility Management Messe, Energiemanagement, Energie-Controlling, Gebäudesimulation, CADdict, iFM-Solutions

siehe auch:
INIT GmbH,
FM-Messe

 

 

INIT mit der FM-Messe ausgesprochen zufrieden

(2.6.2003) Der diesjährige Messeauftritt der INIT GmbH auf der Düsseldorfer FM Messe hat die Erwartungen in Hinblick auf das Besucherinteresse übertroffen - so das Fazit der Geschäftsleitung.

Trotz der Tatsache, dass die Messegesellschaft im Vergleich zum Vorjahr weniger Aussteller gewinnen konnte und die Veranstaltung eine geringere Zahl von Besucher angesprochen hat, verzeichnete die INIT eine quantitative Steigerung der Kontakte um über 30 %. Auch mit der Qualität der Kontakte zeigte sich die Geschäftsleitung zufrieden.

"Die überwiegende Zahl der Gespräche hatte einen aktionsorientierten Charakter. Es wurde sehr konkret über die Gestaltung der FM-Prozesse in den jeweiligen Unternehmen gesprochen und darüber, wie INIT mit seinen Lösungen im spezifischen Fall wirksam werden kann. Jene Kontakte waren weit mehr als nur rein informell. In diesen Gesprächen wurden etliche Präsentationstermine vor Ort vereinbart, in denen die auf der Messe angestoßenen Diskussionen in den kommenden Wochen vertieft werden.", sagte Prof. Dr.-Ing. Burkhard Weber, geschäftsführender Gesellschafter der INIT GmbH.

Zu dem positiven Fazit habe maßgeblich das gute Messekonzept des Unternehmens beigetragen. "Die Kooperation mit den Stadtwerken Bochum und die noch offensive Herausstellung unserer Strategien und Kompetenzen ist sehr interessiert aufgenommen worden. Für den Messeauftritt war es uns wichtig, nicht nur über Systemvernetzung und die Synergiepotentiale in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und anderen Systemanbietern zu sprechen, sondern sie direkt mit entsprechenden Belegen und Beispielen zu verdeutlichen."

Zusammen mit den Stadtwerken Bochum wurde eine Kopplungsmöglichkeit zwischen der GLT und dem CAFM-System der INIT vorgestellt. Zudem waren an jedem der drei Messetage Dienstleistungspartner der INIT als Gäste auf dem Stand, um über bereits realisierte Projekte zu berichten.

Zur Zukunft der FM-Messe sagte Prof. Dr.-Ing. Weber: "In Konzeption und Organisation bleibt der Messegesellschaft noch einiges zu tun, um dem eigens proklamierten Anspruch auf den Charakter einer Leitmesse gerecht zu werden. Das Thema der Vernetzung von Dienstleistungen z.B. wird noch viel zu wenig in den Vordergrund gestellt. Dennoch halte ich diese Veranstaltung für notwendig, da sich hier ein Fachpublikum trifft, das dem Thema FM aufgeschlossen und kenntnisreich begegnet. Das Informationsniveau ist dementsprechend hoch und die Streuverluste für alle Beteiligten sehr gering."

FM, CAFM, FM-Messe, INIT GmbH, CAFM, FM-Software  

 

 

Copyright: Alfons Oebbeke, Neustadt 1997-2014 
  
Navigation ohne Frames:

 
Bau-IT (baulinks.de) - Impressum | Datenschutz