1 Seite zurückzur News-Übersicht

Unternehmens-Nachrichten 7/2004

Hochs und Tiefs in der AEC-/GIS-/FM-BrancheAutodesk MarktErwachen, Vertriebspartner

  
Autodesk MarktErwachen, Vertriebspartner
siehe BAULINKS:

Architektur CAD
AVA
FM / CAFM
Business-Portale

zeitlich begrenzte Aktionen
 

  

Übersicht:

ThyssenKrupp Facilities Services setzt auf conject

"Autodesk MarktErwachen!
 

Querverweis! Nachrichten des Vormonats: Unternehmens-News 6/2004

Querverweis! Nachrichten des Folgemonats: Unternehmens-News 8/2004
Autodesk MarktErwachen, Vertriebspartner

  

Autodesk MarktErwachen, Vertriebspartner

siehe auch:
conject AG,
ThyssenKrupp AG

 

   

 
ThyssenKrupp Facilities Services setzt auf conject

(26.7.2004) Die ThyssenKrupp Facilities Services GmbH (TKFS) und conject haben vereinbart, die CAFM-Lösung BuiSy künftig gemeinsam am Markt anzubieten. conject baut damit sein Vertriebs- und Lösungspartnernetzwerk weiter aus. Die TKFS hatte zuvor eine ausführliche CAFM-Markt- und Herstellerbetrachtung durchgeführt. Ziel war, das CAFM-Portfolio um unterschiedliche Anwendungsspektren zu erweitern. Hier konnte sich die conject Lösung BuiSy in der Kategorie "ready to work“ CAFM-System im Wettbewerb durchsetzen.

"Die Entscheidung von ThyssenKrupp für conject bestätigt einmal mehr unsere marktführende Position im Bereich der Standard CAFM-Lösungen“, so Björn Feltes, der bei conject die BuiSy-Partnerbetreuung verantwortet. Und er ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit TKFS eröffnet auch unseren CAFM-Kunden ein erweitertes FM-Dienstleistungsportfolio aus einer Hand.“ Schon heute vertrauen über 250 von insgesamt 1500 conject Kunden allein auf BuiSy.

ThyssenKrupp Facilities Services GmbH, angesiedelt im Segment Services des ThyssenKrupp-Konzerns, bietet integrierendes Facility Management für Gebäude, gewerbliche Standorte und ganze Immobilienportfolios an. Die operativen Gesellschaften ThyssenKrupp HiServ, ThyssenKrupp DiPro, ThyssenKrupp EnServeon und ThyssenKrupp ExperSite der TKFS-Group erwirtschafteten 2003 mit ca. 2.000 Mitarbeitern 350 Mio. € Umsatz an 30 Standorten in Europa. TKFS begleitet als Dienstleister den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes: Von der Planung über den Bau bis hin zum langfristigen Betrieb. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei hochwertige Gebäudetechnik. So verfügt TKFS über umfangreiche Erfahrung in den Disziplinen Luft-, Elektro- und Sicherheitstechnik. Kunden stammen aus der Chemie-, Pharma-, Lebensmittel- und Autoindustrie sowie aus Dienstleistungsunternehmen wie Großbanken, Krankenhäusern, Flughäfen und Fernsehstudios.

Das Competence Center CAFM (CC CAFM) ist ein wichtiger Baustein für das operative Facility Management der TKFS. Mit dem Einsatz von DV-Werkzeugen werden die internen FM-Geschäftsprozesse und die der Kunden intensiv unterstützt. Die Geschäftsführung hat strategisch entschieden, die führende Marktposition als FM-Dienstleister durch die Erweiterung des Angebotsportfolios um das Thema CAFM auszubauen. Bis 2006 will man zum führenden herstellerunabhängigen CAFM-Implementierer aufsteigen.

Die conject AG mit Sitz in München und Duisburg ist das führende Software- und Beratungshaus in der Immobilienbranche Deutschlands. Die conject Unternehmenssoftware unterstützt die Kernprozesse von Unternehmen – von der Projektidee über die Planungs- und Ausführungsphase bis hin zum Facility Management. Über 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen setzen auf conject. Insgesamt verfügt conject im Sommer 2004 über eine solide Basis von rund 1500 Kunden, die Anzahl der Nutzer in den verschiedenen Projekten stieg auf rund 30.000. Dazu gehören viele mittelständische Firmen, diverse Organisationen und Institutionen sowie zahlreiche Städte, Universitäten und Kliniken.

Querverweise:

Autodesk MarktErwachen, Vertriebspartner

siehe auch:
Autodesk,

  

 

Autodesk MarktErwachen!
Channel-Programm fördert Personalaufbau bei den autorisierten Vertriebspartnern

(5.7.2004) Autodesk startet ab sofort mit einem neuen Investitionsprogramm für seine Vertriebspartner. Im Rahmen des Programms "Autodesk MarktErwachen!" übernimmt der Softwarehersteller im ersten Jahr bis zu 50 Prozent der Personalkosten, wenn seine strategischen Vertriebspartner neue Mitarbeiter für Vertrieb und Marketing einstellen. Für die europaweit angelegte Kampagne hat Autodesk eine Million Euro zur Verfügung gestellt, davon gehen rund ein Viertel an Deutschland. Sollte diese innovative vertriebsunterstützende Maßnahme überzeugen, wird es eine zweite Runde geben. Ziel ist es, qualifizierten Partnern beim Aufbau von neuen Ressourcen zu unterstützen, damit sie noch näher am Markt sind und Chancen rechtzeitig erkennen und entsprechend umsetzen können.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine gültige Akkreditierung und eine Bewerbung mit Businessplan, der neben der Geschäftsidee oder dem zukünftigen Einsatzgebiet auch die zu erwartenden Umsätze durch die neuen Mitarbeiter enthalten muss. Darüber hinaus verpflichtet sich der Vertriebspartner, sie im ersten Jahr ausschließlich für den Vertrieb von Autodesk-Produkten einzusetzen und gemäß empfohlener Verkaufstechnik zu schulen. Bis Ende Juli möchte sich Autodesk unter den vielversprechensten Geschäftsplänen entschieden haben.

"Autodesk hat in den letzten Jahren durch seine offensiven und proaktiven Vertriebs- und Marketingmaßnahmen gezeigt, dass jede Zeit ihre Chancen hat, man muss nur wach und aktiv sein. Diese Aktion liegt mir besonders am Herzen, weil wir gemeinsam mit unseren besten Partnern neues Marktpotenzial entdecken und angehen werden. Ich bin davon überzeugt, dass tolle Geschäftsideen daraus entstehen werden", freut sich Roland Zelles, Geschäftsführer Autodesk CE ("CE" steht für Central-Europa).

Autodesk Vertriebspartner, die Interesse an einer Förderung durch dieses Channel-Programm haben, können sich entweder an ihren Ansprechpartner bei Autodesk wenden oder unter autodesk.de/markterwachen weitere Informationen und Anmeldeformulare abrufen.

Autodesk MarktErwachen, Vertriebspartner   

 

 

Copyright: Alfons Oebbeke, Neustadt 1997-2014 
  
Navigation ohne Frames:

 
Bau-IT (baulinks.de) - Impressum | Datenschutz