Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

Kostenlos: Neue Version von Geberits ProPlanner Light

(7.7.2007) Das Erstellen von Kostenschätzungen, Leistungsverzeichnissen und Angeboten ist heute ein nicht zu unterschätzender Zeit- und Kostenfaktor. Die Wettbewerbssituation zwingt jedes Unternehmen, Planungen schnell und einfach, aber dennoch mit höchster Genauigkeit und Sicherheit zu erstellen. Dabei will Geberit ProPlanner Light helfen. Die Planungssoftware ist kostenlos und kann ohne Lizenzierung und Internetverbindung genutzt werden.

Sanitärtechnik, Rohrleitung, Abwasser, Geberit ProPlanner Light, Trinkwasserleitung, Sanitärwände, Abwassersystem, Trinkwasserzirkulation, Trinkwassersystem, Heizungsinstallation
Bild vergrößern

ProPlanner Light umfasst die Geberit Installationssysteme GIS (Bild) und Duofix, die Rohrleitungssysteme Abwasser Silent-db20 + Geberit PE nach DIN EN 12056 und DIN 1986-100 sowie Trinkwasser Geberit Mepla, Mapress Edelstahl und Mapress Kupfer nach DIN 1988. Die Druck-Ausgabe beinhaltet Materiallisten, Kostenschätzungen, einfache Grafikausdrucke und den Export im Format GAEB.

Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche, des einfachen Drag and Drop-Prinzips und der automatischen Hinweismeldungen kann die neue Version ProPlanner Light ohne vorherige Schulung genutzt werden. Sollten bei der Arbeit dennoch Fragen auftauchen, verfügt die Software über eingebaute Hilfefunktionen. Wenn die Preis- und Sortimentsbasis nach Ablauf eines Kalenderjahres nicht mehr aktuell ist, wird der Nutzer darauf automatisch vom Programm in einem Hinweistext aufmerksam gemacht.

ProPlanner Light im Detail:

  • Geberit Sanitärwände GIS oder Duofix: Es müssen die Abmessungen der Wände eingeben und die Sanitärobjekte platziert werden. ProPlanner Light berechnet dann das benötigte Material und die Kosten. Eine Grafikvorschau visualisiert die Sanitärwand und kann in gängigen Formaten gedruckt werden.
  • Trink- und Abwassersystem: Der Abwasserberechnung liegen die DIN EN 12056 und die DIN 1986-100 zugrunde, die Trinkwasserberechnung erfolgt nach DIN 1988. Die Trinkwasserzirkulation kann nach VDI 3805 mit Kemper Regulierventilen ausgelegt werden.
  • Heizung und Heizungsinstallation: Nachdem Art und Umfang der verwendeten Geräte definiert sind, können diese untereinander verbunden werden. ProPlanner Light übernimmt die Berechnung der Leitungen.
  • Nach Ablauf eines Kalenderjahres wird der Benutzer automatisch auf mögliche Änderungen in der Preis- und Sortimentsbasis aufmerksam gemacht.

Geberit ProPlanner Light kann hier kostenlos und ohne Lizenzierung gedownloadet werden: geberit.de/geberit/inet/de/wcmsde.nsf/pages/komp-soft-ligh-1

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE