Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

HSE Planungssoftware 4.7 jetzt auch für Abwasser

(23.3.2009) Uponor präsentierte zur ISH 2009 die neueste Version seiner HSE Planungssoftware in der Version 4.7. Ergänzt wurde das umfassende Softwarepaket für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit der Funktion der Rohrnetzberechnung für Abwasser nach DIN EN 12056 und DIN 1986-100. Die Version HSE 4.7 richtet sich als CAE-Programm an Fachplaner sowie -handwerker und Architekten. Die Software berechnet normgerecht Heizlasten, Heizflächen und komplette Rohrnetze für Heizung, Trink- und neu: Abwasser.

Wichtig für die Praxis ist bei der neuen HSE 4.7 Software die DXF- und DWG-Kompatibilität bei den Importfunktionen. In der aktuellen Version besteht ebenfalls die Möglichkeit gescannte Papierzeichnungen als Planungsgrundlage zu hinterlegen.

Für die Anwender der HSE Software geht es insbesondere um Normensicherheit von Anfang bis Ende der Planungsphase. Dafür bietet die Uponor HSE Planungssoftware für jede Normensituation entsprechende Beispiele als Hilfestellung und Kontrolle für den Anwender. Bei eventuell vorgenommenen Falschauslegungen greift eine Warnfunktion ein und weist auf den Fehler hin.

Das Plus an Service bietet die HSE Planersoftware mit einer Hotline, der neben software-technischer Hilfe zusätzlich fachlich-technische Fragen bei der Planung beantwortet. Darüber hinaus sind ein Online-Support sowie kostenlose Updates in dem Software-Gesamtpaket zum Preis von 499 Euro enthalten. Ein Vorort-Support durch kompetente Uponor Außendienst-Mitarbeiter und umfassende Schulungen durch die Uponor Academy runden das Softwarepaket ab.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE