EXPO REAL: Einblick in Strategiepläne 2020 von conject
(24.8.2010) Jeder, der diesen Text online liest, kennt vermutlich den Apple App Store. In Anlehnung an das erfolgreiche Vermarktungskonzept aus den USA legt nun conject eine strategische Neuorientierung vor und will dies auf der EXPO REAL präsentieren.
Nach einem Jahrzehnt gibt das Technologie-Unternehmen anlässlich seines 10. Jubiläumsjahrs Einblick in die strategische Planung des gesamten Produktportfolios für das nächste Jahrzehnt. "Wir sehen einen großen Trend im Markt: Abkehr von den großen, monolithischen Systemen der 90er Jahre, die versuchten alles für alle zu sein, hin zu kleinen, schlanken Anwendungen, die einen überschaubaren Satz an Problemen für eine eng umrissene Zielgruppe lösen. An vorderster Front dieser Entwicklung steht heute sicher der Apple App Store." So beschreibt conject CTO Chris Brandt den Hintergrund der strategischen Neuorientierung.
Kunden erwarten einfache, passende Software, die sie schnell zum Erfolg führt. Die Fülle der conject Lösungen rund um das Immobilien Lebenszyklus Management (ILM) wurde - vorerst - in acht kleine ILM- Anwendungen aufgeteilt. Das neue Angebot schlägt sich nieder in einer komplett neuen Website, die zur EXPO gelauncht werden soll - Motto: "Einfach. Alles. Passend." Chris Brandt: "Damit unterstreichen wir nutzerorientierte, einfache Softwareprodukte für alle Phasen im Lebenszyklus, passend für die diversen Bedarfe von Immobilieninvestoren, Planern, Architekten, Projektentwicklern, Bauherren oder Facility Managern.
Die Aufteilung des bestehenden Angebots ist nur der erste Schritt. "Seit Anfang dieses Jahres entwickeln bereits drei kleine, schlagkräftige Teams neue ILM-Anwendungen", führt Brandt aus. Erste, für die Immobilienbranche relevante Ergebnisse will er persönlich auf der EXPO vorstellen. "Hier dürfen vor allem diejenigen gespannt sein, die in Planungs-und Kommunikationsprozessen eingebunden sind und für diese Anforderungen effizientere wie sichere Wege suchen. Später dieses Jahr werden weitere ILM-Anwendungen folgen, u.a. ein innovativer neuer Ansatz für die Wirtschaftlichkeitskontrolle in Planungsbüros."
Auch für internationale Kunden gibt es neue Angebote. Passend zum Fokus Osteuropa, den der "Europa Mitte"-Stand setzt, ist conject mit dem gesamten CEE-Büro vor Ort - allein in Österreich und Polen hat conject in den letzten zwei Jahren über 60 Projekte begonnen und teilweise auch schon abgeschlossen.
conject ist 2010 Standpartner von "Europa Mitte" in Halle A1, Stand 110.
siehe für zusätzliche Informationen:
- conject AG
- Expo Real (4.-6.10.2010 in München)
ausgewählte weitere Meldungen:
- FM Summer School an der TU Kaiserslautern (22.8.2010)
- FM-Branchenreport 2010 in der Druckversion erschienen (25.7.2010)
- Studie: Offene Protokolle sorgen für erfolgreiches integriertes Gebäudemanagement (25.7.2010)
- Facility Management 2011: Call for Papers (29.6.2010)
- Marktübersicht CAFM-Software 2010 erschienen (13.3.2010)
- Neu: GEFMA 460 - Wirtschaftlichkeit von CAFM-Systemen (13.3.2010)
- GEFMA Förderpreise für Facility Management verliehen (13.3.2010)
- Positive Resonanz auf "BIM Orientierungsgespräch" (13.3.2010)
- Facility Management - mit einer Wertschöpfung von 112 Mrd. Euro ... (2.2.2010)
- FM-Messe: Durch FM mehr Energieeffizienz (2.2.2010)
- s@fer Website: Projektraum conjectPM von TÜV Süd zertifiziert (2.11.2009)
- IBPM per iPhone, via Conject (15.9.2009)
siehe zudem:
- Facility Management im AEC-WEB
- Facility Management-Software • Bau-/ FM- Services • Gebäudeleittechnik • Heizungssteuerung • Fenstertechnik• Sonnenschutzsteuerung • Lichtsteuerung • Lichttechnik • Haustechnik bei Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Gebäudeautomation, Elektroinstallation bei Baubuch / Amazon.de