Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

400 FM-Experten diskutieren auf der European Facility Management Conference 2007 in Zürich

(16.6.2007) Die Bedeutung des Facility Managements zur Optimierung der Energie-Effizienz von Gebäuden, zur Minimierung von Risikofaktoren und Verbesserung von Kosten-, Prozess- und Organisationsstrukturen nimmt weltweit stetig zu. Auf der European Facility Management Conference 2007 (EFMC) diskutieren am 26. und 27. Juni 2007 in der ETH Zürich rund 400 Teilnehmer über aktuelle Trends und Herausforderungen auf dem FM-Sektor. Prof. Dr. h.c. Lothar Späth (Merrill Lynch Deutschland) eröffnet die internationale Konferenz mit dem Referat: "Strategie Europa - ein Zukunftsmodell für eine globalisierte Welt". Einer der einflussreichsten Managementdenker Dr. Kjell A. Nordström von der Stockholm School of Economics schließt mit seinem Vortrag "Karaoke Kapitalismus und der Zwang zur Innovation" das umfangreiche Programm ab.

Dazwischen finden an der EFMC zwei parallele Vortragsreihen und das gleichzeitig stattfindende 6. EuroFM Research Symposium statt. Es werden Best Practice Beispiele aus  privatem und öffentlichem Bereich vorgestellt, das Thema Energieeffizienz und Risikomanagement diskutiert und die Implementierung und der Nutzen von IT-Systemen aufgezeigt. Internationale Referenten aus den USA, Japan, Kanada, Spanien und anderen Ländern gehen darüber hinaus auf Kostenfragen und Workplace Management ein.

Erstmals in diesem Jahr werden im Rahmen der EFMC die europäischen FM-Awards verliehen, mit denen außergewöhnliche Leistungen in der  Praxis, Forschung und Lehre ausgezeichnet werden.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE