Baulinks > Bau-/Architektursoftware > AEC-WEB-Archiv

Autodesk startet Zertifizierungsprogramm

(12.12.2009) Autodesk bietet Unternehmen und Anwendern die Möglichkeit, sich ihre Kenntnisse im Umgang mit Autodesk-Lösungen zertifizieren zu lassen. Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein offizielles Zertifikat von Autodesk, das sie auf Visitenkarten, Briefköpfen oder dem Lebenslauf einsetzen können. Anwender können wählen zwischen den Zertifizierungsgraden ...

  • Certified Associated und
  • Certified Professional.

Zurzeit stehen Vorbereitungs-, Schulungs- und Prüfungsunterlagen in deutscher Sprache zur Verfügung für ...

Materialien für weitere Lösungen sind geplant und liegen teilweise schon in englischer Sprache vor. In Zusammenarbeit mit autorisierten Autodesk Trainings-Centern werden die Zertifizierungen vorbereitet und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter autodesk.de/zertifizierung erhältlich.

Durch das Zertifizierungsprogramm können Anwender ihre Fähigkeiten überprüfen und sich mit dem Zertifikat berufliche Vorteile innerhalb eines Unternehmens sowie auf dem Arbeitsmarkt verschaffen. Arbeitgeber profitieren ebenfalls von der Zertifizierung ihrer Mitarbeiter. Sie erhalten eine zuverlässige Bewertung der Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Angestellten und steigern die Produktivität, da die Software-Lösungen besser genutzt werden. Des Weiteren werden Mitarbeiter motiviert und beruflich weiterentwickelt.

"In einer angespannten wirtschaftlichen Lage ist es für Anwender und Unternehmen wichtig, sich entweder im Kampf um Arbeitplätze oder um Projekte vom Wettbewerb abzuheben", sagt Roland Zelles, Vice President Central Europe bei Autodesk. "Mit Zertifikaten können Anwender ihr Know-how und die Qualität ihrer Arbeit belegen und wirksam nach außen kommunizieren. Jede Autodesk-Zertifizierung steht für die Erfahrung und Qualifikation professioneller Konstrukteure, Planer und Designer auf der ganzen Welt."

Im Vorfeld der Zertifizierungsprüfungen werden Anwender durch Prüfungsanleitungen, Online-Tests und Schulungen in autorisierten Autodesk Trainings-Centern (ATC) vorbereitet. Die letztendliche Prüfung erfolgt in Autodesk Authorized Certification Centers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kosten liegen je nach Zertifikat zwischen 75 Euro und 125 Euro.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

zurück ...
Übersicht News ...

Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!
  AEC-WEB-Archiv:
Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
ANZEIGE